BLU-RAY | 4K ULTRA HD | VERÖFFENTLICHUNGEN | TESTS | DEALS | BILDVERGLEICHE | HARDWARE | FORUM
HOME | IMPRESSUM
hochaufgelöst • Blu-ray • Assembly

 





2 User besitzen diesen
Titel

0 User haben den Titel vorgemerkt
Assembly
getestet am 07.06.2008 von Daniel Lagedroste 

05.05.2008


  2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 
"Assembly" weiß einige der bislang intensivsten Actionszenen im Kriegsfilmgenre aufzubieten und brauch sich diesbezüglich nicht vor Filmen wie "Letters from Iwo Jima" oder "Taegukgi" verstecken. Die Blu-ray liefert ein sehr gutes Bild ab und zeigt viele Details und überzeugt durch eine sehr gute Schärfe, obwohl der Film auch immer wieder, vor allem im ersten Teil starkes Filmkorn aufweist. Zusammen mit den etwas blassen Farben wird so aber ein erstklassiger Look für einen Kriegsfilm erzeugt. Im zweiten Teil des Films ist das Farbspektrum größer. Wenn man dann auch noch bedenkt, dass hier nur ein MPEG2-Codec verwendet wurde, muss man dem Label Metrodome doch Lob aussprechen, eine so gute Blu-ray (BD50) abzuliefern.


  mandarin dts/DD 5.1/DD 2.0
 
Schon beim zweieinhalbminutenlangen Vorspann sorgt der Sound für Gänsehaut, immer wieder dröhnt der Bass hervor, zwischendurch ertönt eine traurige Melodie während Cast & Crew namentlich aufgeführt werden. Der perfekte Auftakt für dieses Kriegsdrama. Danach geht es unmittelbar in eine lange Actionszene, die es wahrhaftig in sich hat. Hier kann der Subwoofer mal so richtig getestet werden und auch alle Surroundkanäle werden fulminant bedient. Man fühlt sich wirklich mittendrin im Kriegsgeschehen. Nach 15 Minuten ist dann erstmal Ruhe angesagt, bis die nächsten langen Kämpfe beginnen und nochmal einiges mehr an Explosionen und wuchtigen Sounds bereit halten. Der zweite Teil des Films ist dann ruhiger, bietet aber weiterhin feinsten Surroundsound. Die Stimmen bleiben immer klar und gehen nicht unter. Hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln.

  englisch


  Making Of, Trailer
 
In der Blu-ray Hülle befindet sich nur die Disc, kein Booklet o.ä. Dafür bietet das Bonusmaterial auf dem Datenträger ein 15-teiliges Making-of mit einer Gesamtlaufzeit von knapp 70 Minuten. Dazu gibt es noch den Kinotrailer.

 

 

 Weitere Versionen
Assembly

Mega StarVÖ: 13.06.2008
2,35:1 anamorph (HD 1080p)
mandarin dts-HD Master Audio 6.1
chinesisch, englisch
B-Rolls, Trailer
Heroes of War - Assembly

KSMVÖ: 06.04.2010
2,35:1 anamorph (HD 1080p)
deutsch dts-HD 5.1 MA, mandarin dts-HD 5.1 MA
deutsch
Making Of, Behind The Scenes, zusätzliche Szenen,...
Heroes of War - Assembly (DVD & Blu-ray Limited...

KSMVÖ: 06.04.2010
Ausstattung siehe Einzeltitel
Heroes Of War - Assembly 3D

KSMVÖ: 18.06.2012
2,35:1 anamorph (HD 1080p)
deutsch dts-HD 5.1 MA, mandarin dts-HD 5.1 MA
deutsch
Trailer

 


  Willkommen Gast
  Login | Registrieren
  
  
  Eingeloggt bleiben






Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Blu-ray und HD-DVD sind eingetragene Warenzeichen. Text & Webdesign © 2007-2022 hochaufgeloest.de. Datenschutz.