BLU-RAY | 4K ULTRA HD | VERÖFFENTLICHUNGEN | TESTS | DEALS | BILDVERGLEICHE | HARDWARE | FORUM
HOME | IMPRESSUM
hochaufgelöst • Blu-ray • Resident Evil: Extinction

 



5 User besitzen diesen
Titel

0 User haben den Titel vorgemerkt
Resident Evil: Extinction
getestet am 15.02.2008 von Daniel Lagedroste 

14.02.2008


  2,40:1 anamorph (HD 1080p)
 
"Resident Evil: Extinction" fängt wie bei allen Teilen mit den bekannten Anfangsszenen an, die auch leicht im Hintergrund rauschen und auch nicht so scharf sind, wie die anderen Aufnahmen. Das gilt auch für Rückblenden und für ein paar dunklen Szenen in Gebäuden. Ansonsten muss man wirklich sagen, dass das Wüstenszenario für HD-Bildmaterial prädestiniert ist. Gestochen scharfe Aufnahmen, besonders Nahaufnahmen von Personen, wenn auch nicht Referenzqualität wie bei "Crank". Wenn von Fahrzeugen der Wüstensand aufgewirbelt wird, bleibt das Bild dennoch scharf und verrauscht nicht komplett. Dazu gibt es dafür viele detaillierte und schön anzusehende Effekte sowie einen guten Kontrast.


  deutsch dts-HD 5.1 englisch dts-HD 5.1
 
Die dts-HD 5.1 Tonspur liegt in deutscher und englischer Sprache vor. Leider keine lossless-Tonspur, sondern "nur" mit einer 2 Mbit/s Bitrate. Die US-Blu-ray Disc hat hier einen lossless TrueHD-Track erhalten. Hätte Constantin Film dem Film eine 50 GB Blu-ray Disc spendiert, wäre dafür noch Platz gewesen, es ist nun aber eine Single Layer Disc (25 GB) geworden. Aber der Sound auf der deutschen Blu-ray Veröffentlichung braucht sich nun auch nicht verstecken. Es gibt zahlreiche Surroundeffekte, die ausgesprochen gut zur Geltung kommen. Der Soundtrack wirkt auch sehr räumlich, Dialoge sind klar verständlich. Die gesamte Tonspur wirkt sehr gut gemixt und abgestimmt. Lediglich der Bass hätte ruhig noch etwas mehr Druck vertragen können und dynamischer sein. Davon abgesehen ein klasse Sound!

  deutsch, englisch


  Making Of, Featurette "Jenseits von Raccon City - Hinter den Kulissen", Deleted Scenes, Interviews, Audiokommentar von Regisseur und Produzent
 
Die 30-minütige Featurette "Jenseits von Raccon City - Hinter den Kulissen" liegt in HD-Qualität vor. Die weiteren Extras in SD-Qualität. Darunter ein Making Of (20 min.), Deleted Scenes (11 min.), Interiews (12 min.) und ein Audiokommentar von Regisseur und Produzent. Insgesamt etwas wenig, wenn auch recht interessantes Bonusmaterial und zumindest ein Teil in HD-Qualität. In der Blu-ray Hülle liegt zudem noch ein mehrfach ausfaltbares, hübsches Booklet mit den Filmographien der Darsteller, technischen Daten und einer Kapitelübersicht.

 

 


  Willkommen Gast
  Login | Registrieren
  
  
  Eingeloggt bleiben






Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Blu-ray und HD-DVD sind eingetragene Warenzeichen. Text & Webdesign © 2007-2024 hochaufgeloest.de. Datenschutz.