BLU-RAY | 4K ULTRA HD | VERÖFFENTLICHUNGEN | TESTS | DEALS | BILDVERGLEICHE | HARDWARE | FORUM
HOME | IMPRESSUM
hochaufgelöst • Blu-ray • Stirb Langsam

 




2 User besitzen diesen
Titel

1 User hat den Titel vorgemerkt
Stirb Langsam
getestet am 20.01.2008 von Jost Rennebaum 

09.11.2007


  2,35:1 anamorph (HD 1080p)
 
Es ist schon fast interessanter zu sehen, was man bei den neuen HD-Formaten bei älterem Material rausholen kann, als bei ganz neuen Filmen. Stirb Langsam ist von 1988, wurde bereits für zahlreiche DVD-Veröffentlichungen digital remastert. Positiv ist der Schärfezuwachs gegenüber der DVD, was das Bild teilweise etwas körnig erscheinen lässt, insbesondere bei den dunkleren Szenen. Dafür gibt es klar definierte Linien, wie z. B. bei der Aussenfassade des Gebäudes, Fensterlamellen im Hintergrund etc. Probleme gibt es bei den zahlreichen nur mit wenig künstlichem Licht ausgeleuchteten Szenen. Der Kontrast könnte besser sein, Details verschwinden teilweise im Schwarzbrei. Über die Farbwiedergabe lässt sich wenig sagen, bei den anfänglichen Nachmittag- bis Abendszenen wurde mit einem starken Rotfilter gearbeitet, bei den anschliessenden Nachtszenen gibt es wieder ein natürlicheres Farbspektrum. Es bleibt natürlich die Frage ob man überhaupt noch mehr vom Quellmaterial rausholen kann, als hier schon gezeigt wird.


  deutsch dts, englisch dts-HD, französisch dts
 
Der englische Ton in dts-HD mit 1536kbps ist dynamischer als der deutsche Ton in Standard 768kbps dts, klingt natürlicher in der Abmischung von Sprache und Soundeffekten. Beim deutschen Ton hört man förmlich das Studio raus. Das ist aber sicherlich auch altersbedingt. Dafür gibt es ein paar gute Effekte in den Surroundboxen und der Bass kommt ebenfalls zum Einsatz.

  deutsch, englisch, tschechisch, portugiesisch, isländisch, niederländisch, hebräisch, griechisch, französisch, arabisch


  Audiokommentar mit Regisseur McTiernan und Jackson DeGovia, Szenenspezifischer Audiokommentar mit Effects Supervisor Richard Edlund, The Newscasts, Interaktive Bildergalerie, Cinefex Article, American Cinematographer Article, YHE Script, Trailer, TV-Spots
 
Die 2 Audiokommentare (einmal mit Regisseur McTiernan und Production Designer De Govia, der andere mit VFX Producer Richard Edlund) können sich hören lassen. Dazu gibt es die komplette News-Berichterstattung, die man im Film nur teilweise auf den dort gezeigten Fernsehern sehen kann. Abschliessend gibt es eine Bildergalerie, mehrer Trailer und TV Spots, in 480p Qualität. Was fehlt ist ein Making Of und HD-exklusives Material.

 

 


  Willkommen Gast
  Login | Registrieren
  
  
  Eingeloggt bleiben






Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Blu-ray und HD-DVD sind eingetragene Warenzeichen. Text & Webdesign © 2007-2024 hochaufgeloest.de. Datenschutz.