neben dem Denon 2500BT der beste Player auf dem Markt (erscheint anfang september). ich warte noch die ersten test's ab, aber ich denke das wird mein erster stand alone player.
Durch die 12-Bit Deep Colour-Farbwiedergabe ermöglicht der BDP-LX71 nochmals feinere Farbabstufungen, was sich in der Praxis durch ein filigraneres, authentischeres Bild ausdrückt.
Adaptive Rauschfilter für HD-Inhalte: Component Frame HD-DNR reduziert Farbrauschen, Adaptive Block NR reduziert Kompressionsartefakte, Adaptive Mosquito NR reduziert Kantenunschärfen. In der Praxis arbeiten die Rauschfilter (Beispiel "Casino Royale Blu-ray) höchst effektiv, da sie Rauschen sehr gut bekämpfen, gleichzeitig aber die Bildschärfe weder bei statischen noch bei bewegten Bildern reduzieren. Zudem verbessern sich Bildruhe und Feinzeichnung.
Motion Adaptive 3D De-Interlacing: Sauberes De-Interlacing mit akkurater Bewegungsumsetzung und sorgfältiger Behandlung diagonaler Linien. Zum Einsatz kommt ein neuer Chipsatz, der auch bei langsamen oder schnellen Bewegungen keine Pixelbildungen oder Unschärfen zulässt. In der Praxis ist dies z.B. daran zu erkennen, dass auch Kfz-Kennzeichen beim schnellen Vorbeifahren eines Autos sehr scharf und klar und ohne Nachzieher oder Pixelbildungen zu erkennen sind.
297 MHz/12-Bit Video D/A-Konverter für HD
216 MHz/12-Bit Video D/A-Konverter für SD
Einstellmöglichkeiten Video-EQ: Progressive Motion, Pure Cinema, YNR, CNR, BNR, MNR, Detail, Weiß- und Schwarzpegel, Black Setup, Gammakorrektur, Hue, Chroma Level - sehr umfangreich, aktuell bei keinem uns bekannten Konkurrenten zu finden!
Video-Presets: PDP, LCD, Pioneer PDP (optimal für Kuro 9G), Projector (optimal für KRF-9000FD), Professional
Weltneuheit: HDMI PQLS zur effektiven Jitter-Unterdrückung -
Jitter Reduction-Schaltkreis für saubere Taktsignale. Durch eine Neutaktung der Masterclock werden Verzerrungen bei der Demodulation des digitalen Audio-Signals effektiv reduziert (funktioniert nur im Zusammenspiel mit einem Pioneer AV-Receiver, in unserem Falle der neue SC-LX81 für 2.199 EUR - Bericht folgt in Kürze!). In der Praxis sind die Auswirkungen frappierend: Der Klang ist präzise im Timing, enthält noch mehr Feindynamik, durch die zeitliches Präzision kein akustisches Verwaschen mehr, mehr Details und mehr Gesamtstruktur
professionelle D/A-Wandler für detailreichere Wiedergabe
Optimierung der digitalen Audio-Ausgangssektion (Verbesserung der Frequenzgang-Charakteristik)
Unser erster klanglicher Eindruck: Die Akustik des BDP-LX71 ist deutlich besser als beim BPD-LX70A - mehr Klarheit, mehr Details, eine bessere Tiefenstaffelung und ein weitläufigerer Raumeindruck (bei digitalem HDMI-Anschluss)
Internes Decoding von DTS-HD Master Audio und Dolby TrueHD
Neu entwickeltes Gehäuse mit zentrierter Laufwerksanordnung auf niedriger Höhe zur Vermeidung von internen und externen Vibrationen,, konsequente Trennung von Audio- und Videoplatine sowie der Stromversorgung, separate Kabelführung für Laufwerk und
Stromversorgung, verdrillte Kabelstränge zur Reduzierung von Interferenzen, analoge Audioplatine mit symmetrischem Aufbau und Chipsatz für 8 Kanäle, Wolfson WM8740 D/A-Wandler
Neues GUI in Kuro-Optik
Individuelle Anzeige der Bitrate für Audio und Video sowie der verwendeten Codierung
Fazit: Der BDP-LX71 zeigt eine beeindruckende visuelle Performance. Bereits der Vorgänger war auf enorm hohem Level bei der BD-Wiedergabe, der neue Blu-ray-Spieler bietet noch mehr Bildruhe, bei herkömmlichen DVDs zudem ein deutlich besseres De-Interlacing und Upscaling. Die neutralen Farben und das tiefe Schwarz entsprechen der Kuro Philosophie von Pioneer. Für knapp 800 EUR stellt der auch akustisch sehr fein und dynamisch darstellende BDP-LX71 eine höchst verlockende Offerte dar.
Quelle: areadvd.de