BLU-RAY | 4K ULTRA HD | VERÖFFENTLICHUNGEN | TESTS | DEALS | BILDVERGLEICHE | HARDWARE | FORUM
HOME | IMPRESSUM
hochaufgelöst • Blu-ray • Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels

 



5 User besitzen diesen
Titel

0 User haben den Titel vorgemerkt
Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels
getestet am 27.10.2008 von Daniel Lagedroste 


24.10.2008


  2,40:1 anamorph (HD 1080p)
 
Indiana Jones und das Königreich des Kistallschädels bietet sofort die altbekannte, stilechte Indy-Atmosphäre, wie aus den drei Vorgängern aus den 80er Jahren. Die Bildqualität ist insgesamt wirklich top, selbst dunkle Szenen und Höhlenaufnahmen sind immer noch detailreich. Das Bild ist fast durchweg gestochen scharf und bietet nahezu Referenzqualität. Nur ein paar Szenen, wie die Verfolgungsjagd im Dschungel wirken etwas weich und nicht ganz so plastisch wie der Rest des Films. Zudem ist ein extrem feines, stets vorhandenes, aber nicht weiter störendes Filmkorn wahrzunehmen. Die Special Effects sehen zwar alle sehr klasse aus, manche Szenen sind aber zu übertrieben komisch oder unrealistisch und einige Szenen wirken zu überstrahlt oder überleuchtet.


  deutsch DD 5.1, englisch Dolby TrueHD 5.1, türkisch DD 5.1
 
Beim Sound macht die Blu-ray, welche übrigens die erste mit THX-Zertifizierung ist, alles richtig. Vor dem Film wird auch ein neues, tolles THX-Intro gespielt, schon hier lohnt es sich den Sound laut aufzudrehen. Der Film beginnt dann schon mit dem tollen Sound eines Oldtimer-Autos. In den actionreicheren Szenen geht es aber dann erst richtig zugange. Besitzer eines ordentlichen Heimkinos kommen hier voll auf ihre Kosten und dürfen sich über ein intensives Surroundsound-Erlebnis freuen. Auch Freunde des kräftigen Tiefenbasses werden begeistert sein. Höhepunkte sind hier klar die Wasserfälle und die letzte Actionszene. Mehr sollte hier aber nicht verraten werden.

  deutsch, englisch, türkisch


  Die Rückkehr einer Legende (HD): Eine Hommage an Indy, seine Schöpfer und die Entwicklung von Das Königreich des Kristallschädels, Indiana Jones Zeitlinien, Vorproduktion (HD): Von animierten Storyboard-Sequenzen über Schwertkampf-Training bis hin zum erneuten Zusammentreffen von Schauspielern und Crew, Trailer (HD), Produktionstagebuch: Die Erschaffung des Königreichs des Kristallschädels, Beginn der Dreharbeiten: New Mexico (HD), Zurück zur Schule: New Haven, Connecticut (HD), Willkommen im Dschungel: Hilo, Hawaii (HD), Die Aktion am Set (HD), Die Erforschung von Akator (HD), Zusammenfassung! (HD), Das Makeup der Krieger (HD), Die Kristallschädel (HD), Seltene Ausstattungsgegenstände (HD), Abenteuer Vorproduktion (HD), Die Effekte von ?Indy? (HD), Das Team ?Indy? (HD), Pre-Visualisierungssequenzen: Flucht von Area 51 (HD), Verfolgung im Dschungel (HD), Ameisenangriff (HD), Galerien, Fotografien von der Produktion, Portraits, Hinter den Kulissen: Fotografien
 
An der Ausstattung bei der 2-Disc Blu-ray Special Edition von Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels gibt es kaum etwas zu bemängeln. Inhaltlich und vor allem technisch top. Alle Video-Extras liegen in HD-Qualität vor - sehr lobenswert. Man bekommt schon einen tiefen Einblick in die Entstehung des Filmes und Infos zum ganzen Indy-Kult. Einzig Fans von Audiokommentaren werden enttäuscht sein, denn ein solcher liegt nicht vor.

 

 


  Willkommen Gast
  Login | Registrieren
  
  
  Eingeloggt bleiben






Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Blu-ray und HD-DVD sind eingetragene Warenzeichen. Text & Webdesign © 2007-2024 hochaufgeloest.de. Datenschutz.