BLU-RAY | HD-DVD | VERÖFFENTLICHUNGEN | TESTS | DEALS | BILDVERGLEICHE | HARDWARE | FORUM
HOME | IMPRESSUM
hochaufgelöst • Blu-ray • Blade Runner (Final Cut)

 



6 User besitzen diesen
Titel

0 User haben den Titel vorgemerkt
Blade Runner (Final Cut)
getestet am 11.01.2008 von Daniel Lagedroste 


07.12.2007


  2,40:1 anamorph (HD 1080p)
 
Dass dieser Film aus dem Jahr 1982 stammt, erkennt man eigentlich erst daran, wie jung Harrison Ford damals war. Für den Transfer auf die Blu-ray Disc hat man sich hier wirklich Mühe gegeben und eine fantastische Bildqualität abgeliefert, die schon fast Referenzcharakter hat. Eine leichte Unschärfe lässt sich nur ganz selten in ein paar wenigen Szenen entdecken, die etwas weich wirken, ansonsten ist das Bild makellos, weshalb man auch ruhig die Höchstwertung in dieser Kategorie vergeben kann.


  deutsch DD 5.1, englisch DD 5.1, französisch DD 5.1, spanisch DD 5.1, italienisch DD 5.1
 
Der Blade Runner im Final Cut weiß nicht nur in der Bildqualität auf Blu-ray Disc zu überzeugen, sondern auch bei den neu überarbeiteten Tonspuren. Schon am Anfang des Films wird dies klar, indem man die rundherum umher fliegenden Raumschiffe und Fahrzeuge wahrnimmt und auch der Bass sich gut bemerkbar macht. Mit dem Bombastsound aktueller Blockbuster wie Stirb langsam 4.0 kann er nicht ganz mithalten, dennoch wird dem Filmliebhaber eine sehr gute Leistung geboten.

  deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch, englisch für Hörgeschädigte, spanisch, schwedisch, portugiesisch, niederländisch, französisch, dänisch, norwegisch, finnisch, italienisch, italienisch für Hörgeschädigte


  Audiokommentar: 3 Audiokommentare von Filmschaffenden zum neuen "Final Cut", darunter auch ein Audiokommentar von Ridley Scott, Dokumentation: "Dangerous Days - Making-of Blade Runner": Die Ultimative Dokumentation über die Dreharbeiten des Films, die aus über 80 neuen Interviews mit den Darstellern, Teammitgliedern und Kollegen sowie vielen Stunden noch nie veröffentlichter, nicht verwendeter Szenen und Aufnahmen vom Dreh zusammengestellt wurde, Einleitung von Regisseur Ridley Scott
 
Für das Bonusmaterial müssen Fans hier viel Zeit mitbringen. Warner packte neben satten 3 Audiokommentaren auf der Filmdisc auch noch eine zusätzliche DVD mit der rund dreieinhalb Stunden langen Dokumentation bzw. Making Of zum Film mit in die Blu-ray-Hülle.

 

 

 Weitere Versionen
Blade Runner (Complete Collector's Edition)

Warner Home VideoVÖ: 18.12.2007
2,40:1 anamorph (HD 1080p)
englisch DD 5.1/Dolby TrueHD 5.1, französisch DD 5.1
englisch für Hörgeschädigte, französisch, spanisch,...
Audiokommentar: 3 Audiokommentare von Filmschaffenden...

 


  Willkommen Gast
  Login | Registrieren
  
  
  Eingeloggt bleiben






Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Blu-ray und HD-DVD sind eingetragene Warenzeichen. Text & Webdesign © 2007-2020 hochaufgeloest.de. Datenschutz.