BLU-RAY | 4K ULTRA HD | VERÖFFENTLICHUNGEN | TESTS | DEALS | BILDVERGLEICHE | HARDWARE | FORUM
HOME | IMPRESSUM
hochaufgelöst • Blu-ray • Könige der Wellen

 



0 User besitzen diesen
Titel

0 User haben den Titel vorgemerkt
Könige der Wellen
getestet am 20.03.2008 von Daniel Lagedroste 

24.01.2008


  1,85:1 anamorph (HD 1080p)
 
"Könige der Wellen" bietet eine ausgesprochen tolle Bildqualität mit einigen, atemberaubenden Szenen, dank umwerfenden, traumhaften Farben und Kontrastwerten sowie Detailzeichnungen auf höchsten Niveau. Eine Besonderheit, an die man sich ggf. etwas gewöhnen muss ist, dass die Produzenten sich bei Rückblenden und dunklen Szenen, wie schon bei Realfilmen für das auftauchene Filmkorn entschieden haben. Für neue, computeranimierte Filme etwas ungewöhnlich. Selbst Filmstreifen, wie man sie aus dem Kino kennt, tauchen auf. Ich muss zugeben, dass ich mich sehr schnell daran gewöhnt habe und dies bei diesem Film sogar als eine recht gute Idee halte, da es auch tatsächlich so zur Geschichte des Films passt. Das Bild wirkt somit aber nicht immer so plastisch und detailreich. Insgesamt zieht das künstliche Filmkorn im Vergleich zu anderen Animationsfilmen wie "Cars" oder "Ratatouille" die Wertung für die Bildqualität etwas herunter.


  deutsch Dolby TrueHD 5.1, englisch Dolby TrueHD 5.1, türkisch DD 5.1
 
Der Sound von "Könige der Wellen" hat es dank Dolby True-HD-Tonspuren (sogar auch in deutsch) so richtig in sich! Das Wasser sieht nicht nur toll aus, es hört sich auch noch richtig klasse und realistisch an. Den ganzen Film über wird eine tolle Soundkulisse aufgeboten, der erstklassige Soundtrack passt sich stets der aktuellen Situation an und trägt einiges zur tollen Atmosphäre des Films und dem Gesamtklangbild bei. Ein wenig frontlastig ist der Film in ein paar ruhigeren Szenen, aber dies ist auch der einzige Kritikpunkt. Ansonsten gibt es wirklich nichts am Sound zu bemängeln.

  deutsch, englisch, türkisch


  Audiokommentar von Chris Buck, Ash Brannon (Regisseure) sowie dem Christopher Jenkins (Produzenten), Audiokommentar von Rob Brendow (visual effects supervisor), David Schaub (animation supervisor), James Williams (layout supervisor), Brandneuer animierter Kurzfilm: The Chubbchubbs Save Xmas, Oscar-Preisträger 2002. bester animierter Kurzfilm: The Chubbchubbs!, vier entfallene Szenen, wahlweise mit Intro der Filmemacher, Arnolds "Z"urfer-Lexikon, Surfen wie ein Profi, Nicht ein einziger echter Wassertropfen [2 Dokumentationen], Vom Storyboard zum Surfer, Lerne Pete & Penny kennen, Szenen-Entwicklung, zwei Bildergalerie: Die Figuren und Die "Drehorte", Musikvideo "Lose Myself" von Mr. Lauryn Hill, Trailer, 2 Hidden Features
 
Gut eine Stunde hält die Blu-ray Disc an Extras bereit. Das Material kann sich dabei durchaus auch sehen lassen, so wie die oscarprämierten Kurzfilme oder die Making-Of-Dokus bzw. Featurettes.

 

 


  Willkommen Gast
  Login | Registrieren
  
  
  Eingeloggt bleiben






Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Blu-ray und HD-DVD sind eingetragene Warenzeichen. Text & Webdesign © 2007-2024 hochaufgeloest.de. Datenschutz.