BLU-RAY | 4K ULTRA HD | VERÖFFENTLICHUNGEN | TESTS | DEALS | BILDVERGLEICHE | HARDWARE | FORUM
HOME | IMPRESSUM
hochaufgelöst • Blu-ray • Ghostbusters

 



2 User besitzen diesen
Titel

0 User haben den Titel vorgemerkt
Ghostbusters
getestet am 08.08.2009 von Benjamin Bogner 

18.06.2009


  2,40:1 anamorph (HD 1080p)
 
Das Bild der "Ghostbusters" liegt in 1080p vor. Der Transfer auf das neue Medium ist zum Großteil gut ausgefallen. Die satten Farben sind ein absoluter Augenschmaus und der messerscharfe Kontrast ebenfalls eine Wohltat. Allerdings merkt man schnell, dass es sich hier um eine ältere Produktion handelt: das deutlich sichtbare Filmkorn trübt den Filmgenuss doch sehr. Vor allem, da es sich eben bei einer Blu-ray um ein neues Medium handelt und dieses Bild sollte das Maß aller Dinge sein. Ist es aber leider nicht.


  deutsch Dolby TrueHD 5.1, englisch Dolby TrueHD 5.1, spanisch Dolby TrueHD 5.1
 
Der Ton liegt in drei Varianten vor. Eine Deutsche, eine Englische und eine Spanische Tonspur. Alle haben das True-HD 5.1 Format. Die Originalfassung und die deutsche Synchronisation sind in ihrer Qualität in etwa ebenbürtig. So bleibt es Geschmacksfrage, was man hören möchte. Die Abmischung ist gut gelungen: wenn Gags gerissen werden, sind diese gut verständlich und wenn es rummst, dann kracht der Subwoofer. Dennoch hätte etwas mehr Druck, vor allem in den Actionszenen, nicht geschadet.

  deutsch, englisch, portugiesisch, spanisch, türkisch


  Audiokommentar mit Ivan Reitman, Harold Ramis & Joe Medjuck, Schleimer Modus (PiP und Trivia Track), ECTO-1 Mobil, Making of Ghostbusters-Video Game, Ghostbusters Garage - ECTO-1 Galerie, Szenenfriedhof 1984-DOKU, Team und Besetzung, Das Special Effects Team, Special Effects vorher/nacher (Multi-Angle), Vergleich Storyboard, Trailer, Blu-wizard-Funktion, Cine-Chat (BD-Live)
 
Hier hat Sony das volle Paket geschnürt und im Gegensatz zur DVD noch mal ordentlich eins oben drauf gelegt. Highlight bleibt jedoch der Audiokommentar von Ivan Reitman und Harold Ramis. Weitere Features sind der Schleimer-Modus. Ein Pic-in-Pic Feature mit einer Menge Trivia, das sehr umfangreich ausgefallen ist. Außerdem wurden einige Extras für die Blu-ray neu in HD produziert.

 

 

 Weitere Versionen
Ghostbusters (4K Mastered)

Sony PicturesVÖ: 05.09.2013
2,40:1 anamorph (HD 1080p)
deutsch Dolby TrueHD 5.1, englisch Dolby TrueHD 5.1
deutsch, englisch, türkisch
Ghostbusters

Sony PicturesVÖ: 16.10.2014
2,40:1 anamorph (HD 1080p)
deutsch dts-HD 5.1 MA, englisch dts-HD 5.1 MA/Hörfilm...
deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte,...
Ghostbusters (Steelbook PopArt Edition)

Sony PicturesVÖ: 14.07.2016
2,40:1 anamorph (HD 1080p)
deutsch dts-HD 5.1 MA, englisch dts-HD 5.1 MA,...
deutsch, englisch, französisch, türkisch, hindi,...
Wen solltet ihr anrufen?: Ghostbusters in der...

 


  Willkommen Gast
  Login | Registrieren
  
  
  Eingeloggt bleiben






Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Blu-ray und HD-DVD sind eingetragene Warenzeichen. Text & Webdesign © 2007-2024 hochaufgeloest.de. Datenschutz.