BLU-RAY | 4K ULTRA HD | VERÖFFENTLICHUNGEN | TESTS | DEALS | BILDVERGLEICHE | HARDWARE | FORUM
HOME | IMPRESSUM
hochaufgelöst • Das Onlinemagazin für HD-Medien
Die Welt der Raubkatzen
Gomorrha - Staffel 1 & 2...
Doctor Foster - Staffel 2
Doctor Who - Aus der Zeit...
Nachdem ich ihm begegnet bin
Ripper Street - Staffel 5
 
Full Metal Jacket
 
GrossbritannienUSAÖsterreichSpanienSchweden
Hong KongKoreaJapanAustralien
 
Blu-ray 94 | HD-DVD 1

 
 
Beiträge insgesamt 18215
Themen insgesamt 85964
Mitglieder insgesamt 35431
Neuestes Mitglied: Navarasbow
 
Was haltet ihr von den neuen FSK-Logos?

Mich stört es nicht
4
25%
Nicht schön, aber hindert mich nicht am Kauf neuer Blu-rays
7
43%
Find ich so störend, dass ich mehr Importe kaufen werde
5
31%
Gesamt: 16

Um an der Umfrage teilnehmen zu können, bitte im Forum anmelden bzw. als neuer User registrieren
Monat[102] : KW[36] : Heute[33]  >>  
Kinder des Zorns
Sergeant Ryker - Hängt den Verräter!
The Boogeyman - Origins
Black Warrant - Tödlicher Auftrag
Bloody Marie - Eine Frau mit Biss (Blu-ray & DVD Mediabook Edition)
Dolphin Boy - Abenteuer unter dem Meer
Kinder des Zorns (4K Ultra HD & Blu-ray Edition)
One Night In Bangkok
Jump - Sprung in die Ewigkeit
Wish
Die Stadt der verlorenen Kinder
The Lost Talisman - Die Geister, die ich rief
Vier Pfeifen Opium
Der tödliche Freund (Blu-ray & DVD Mediabook Edition)
Wish (Limited Steelbook Edition)
Bad Moon (Limited Steelbook Edition)
Double Game
Todesschrei per Telefon
Anselm - Das Rauschen der Zeit
Jungle Law
Chopper
Anselm - Das Rauschen der Zeit (Blu-ray 3D Special Edition)
Firenado
One Night In Bangkok (Blu-ray & DVD Mediabook Edition)
The Queen Mary (Limited Mediabook Edition)
The Queen Mary
Silent Night - Stumme Rache (4K Ultra HD & Blu-ray Edition)
Die City Cobra (Blu-ray & DVD Mediabook Edition)
On Fire - Der Feuersturm
Munch
Silent Night - Stumme Rache
Pokémon 4 - Die zeitlose Begegnung
Blood C - Die komplette Serie + Der Film: The Last Dark


>> 
RSS Feed


[ Hardware : Software : Internes : Deals : Alles ]  RSS Feed

Home-Entertainment-Start von "Honig im Kopf" bricht weiterhin Rekorde
03. Sep. 2015 | Kategorie: Software | 0 Kommentare


Mit über 700.000 verkauften Units in nur einer Woche erzielt Til Schweigers Tragikomödie den bislang erfolgreichsten Home Entertainment-Start einer deutschen Produktion in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Auch DIGITAL begeistert der erfolgreichste Kinofilm 2014: Bislang erreichte HONIG IM KOPF über 140.000 Transaktionen seit seinem digitalen Release. Die mit 8 Millionen Kinozuschauern nach Box Office zweiterfolgreichste lokale Kinoproduktion ist damit im Bereich Home Entertainment der erfolgreichste Verkaufsstart eines deutschen Films in Deutschland, Österreich und der Schweiz aller Zeiten.

"Honig im Kopf" ist ab sofort auf Blu-ray erhältlich

Blu-ray Highlights im Dezember
08. Dez. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

The Returned - Die komplette 1. Staffel
Grossartige atmosphärisch dichte Mystery-Serie aus Frankreich mit einem exzellenten Soundtrack der Postrock-Band Mogwai. Leider lässt die 2. Staffel schon fast zu lang auf sich warten, soll aber endlich 2015 kommen.
Whale Rider
Ein wunderbares Drama aus Neuseeland, das von den grossen Träumen eines kleines Maori-Mädchens erzählt, exzellent gespielt von Keisha Castle-Hughes. Faszinierend und mit tollen Soundtrack von Lisa Gerrard.
Planet der Affen: Revolution
Wer hätte gedacht, dass ein Planet der Affen Reboot funktionieren kann? Nach dem sehr guten ersten Teil, der als Prequel für die Planet der Affen Geschichte fungierte, kommt nun die düstere Fortsetzung, in der der Krieg zwischen Menschen und Affen schon voll im Gange ist. Ebenfalls als 3D-Version.
Hayao Miyazaki Collection (Limited Edition)
Hier heisst es schnell sein. Die edle Box in Lederoptik ist limitiert und kommt mit 10 von Hayao Miyazakis wichtigsten Filmen plus einer Bonus DVD mit der Pressekonferenz zur Zurruhesetzung von Hayao Miyazaki.
Storm Hunters
Wer schon "Twister" mochte, dem wird wohl auch "Storm Hunters" gefallen. Alles ist noch etwas spektakulärer und durch den Einsatz von Handkameras fühlt man sich den Tornados noch ausgesetzter. Bestes Popcorn-Kino.

Blu-ray Highlights im November
11. Nov. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

The Walking Dead - Die komplette vierte Staffel
Die vierte Staffel der äusserst erfolgreichen US-Serie geht spannend weiter. WVG bringt die Serie komplett ungeschnitten auf Blu-ray. Ebenfalls als Limitierte Steelbook Edition erhältlich.
Boyhood
Regisseur Richard Linklater, bekannt durch seine "Before"-Trilogie, bringt mit "Boyhood" ein weiteres Filmexperiment. Der Film enstand innerhalb von 12 Jahren und lässt den jungen Hauptdarsteller vor den Augen des Publikums aufwachsen. Sehr gelungen!
Der Hobbit: Smaugs Einöde (Extended Edition)
Man kann von der Hobbitfilm-Trilogie halten was man will. Es ist auf jeden Fall immer ein Happening so kurz vor Weihnachten - dieses Jahr zum letzten Mal. Kurz vor dem Kinostart gibt es dann traditionell immer die Extended Edition des vorherigen Teils. Ebenfalls als 3D-Version und 3D Limited Edition.
Drachenzähmen leicht gemacht 2
Auch Teil 2 ist wieder ein Spass für jung & alt. Vielleicht etwas aufregender für Kinder als der erste Teil. Ebenfalls als 3D Version erhältlich.
Arrested Development - Die kompletten Staffeln 1-3
Eine der intelligentesten & witzigsten Serien der letzten Jahre endlich auf Blu-ray. Verlangt von dem Zuschauer die volle Aufmerksamkeit, um keine der zahlreichen visuellen Gags und Wortwitze zu verpassen. Und bitte auf englisch gucken!
The Raid 2
Wer schon vor ein paar Jahren die Tony Jaa Filme aus Thailand wegen der kompromisslosen Martial-Arts-Szenen mochte, wird die Raid Filme aus Indonesien lieben. Unglaubliche Choreographien, bei denen man Angst um die Darsteller bekommen kann. Ebenfalls als Special Edition und BD & DVD Limited Edition.
Luther - Staffel 3
Düstere Crime-Serie aus Grossbritannien. Idris Elba ist exzellent als protokollignorierender Detective John Luther. Aber bitte nicht mit Staffel 3 beginnen, die vorherigen Staffeln sind ebenfalls exzellent, wenn nicht sogar besser.

Blu-ray Highlights im Oktober
01. Okt. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
Nach "First Class" das zweite X-Men Prequel bringt die Schauspieler der Original X-Men Trilogie mit den Prequel-Schauspielern zusammen. Das weitere Highlight sind sicherlich die Quicksilver-Szenen. Ebenfalls als 3D-Version erhältlich.
Maleficent - Die dunkle Fee
Recht düstere Neuinterpretation von "Dornröschen", das das Augenmerk auf die Antagonistin, exzellent gespielt von Angelina Jolie, legt. Für Kinder bis 12 zu aufregend! Auch erhältlich als 3D-Version.
Edge Of Tomorrow
Kurzweilige intelligente Sci-Fi Mischung aus "Groundhog Day" und einem Videospiel mit einem munter aufgelegtem Tom Cruise und einer ungewohnt taffen Emily Blunt. Perfekt für einen unterhaltsamen Samstag-Abend. Ebenfalls als 3D-Version.
Lone Survivor
Unglaublich realistische Darstellung eines fehlgeschlagenen Einsatzes eines US Special Forces Teams in Afghanistan. Nichts für schwache Gemüter. Hier ist man mittendrin, statt nur dabei. Ebenfalls als Limited Steelbook Edition erhältlich.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Getreue Verfilmung des erfolgreichen Bestsellers von Autor John Green mit guter Schauspielleistung. Neben den ganzen Actionfilm-Empfehlungen mal wieder was fürs Herz (und für die Freundin/Frau). Taschentücher bereitstellen!
No Turning Back
Ein 85 Minuten Film, der sich beinahe komplett in dem Auto des Protagonisten abspielt und in dem andere Charaktere nur über das Handy zu hören sind. Kann das funktionieren und Spannung aufkommen? Die exzellente Zusammenarbeit von Schauspiel, Kameraarbeit und Musik/Ton macht es möglich.
Kings Of Summer
"Kings Of Summer" ist eine exzellente Indie-Produktion, eine Art "Stand By Me" für die neue Generation, voll von innovativen Ideen und mit einem passenden komödiantisch-dramatischen Unterton. Geheimtipp!
Es war einmal in Amerika (Extended Director's Cut)
Sergio Leones Western haben alle den Titel Epos verdient und sein Gangster-Drama "Es war einmal in Amerika" steht dem insbesondere im 251-Minuten langen Extended Director's Cut in nichts nach. Absoluter Klassiker, den man gesehen haben muss.

Blu-ray Highlights im September
10. Sep. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

True Detective - Die komplette 1. Staffel
Sehr atmosphärische Mystery-Crime-Thriller-Miniserie mit den exzellenten Protagonisten McConaughey und Harrelson. Einzig das Ende enttäuscht etwas, was aber nicht die Qualität der vorangegangen Episoden mindert.
Her
Einfallsreiche Zukunftsvision, die gar nicht so weit hergeholt scheint. Joaquin Phoenix brilliert als einsamer aber liebenswerter Nerd, der sich in sein neuinstalliertes Betriebssystem verliebt.
Afflicted
Es ist schwierig geworden bei der Marktüberschwemmung der letzten Jahre noch innovative Found-Footage-Filme zu finden, "Afflicted" schafft es aber durch exzellente Kameratricks und überzeugende Atmosphäre einen kurzweiligen Horrorfilm zu liefern.
Grand Budapest Hotel
Schnell erkennt man den typischen Wes Anderson Stil. Bunt & schrill, aber voller liebenswerter Charaktere, die von zahlreichen Anderson-Regulars wie Bill Murray und Jason Schwartzman gespielt werden. Neu und brillant in der Hauptrolle mit bisher unbekanntem komödiantischen Talent: Ralph Fiennes.
Philomena
Basierend auf einer wahren Geschichte, spielt Steve Coogan einen Journalisten, der auf der Suche nach einer Human-Interest-Story auf das Schicksal von Philomena, gespielt von Judi Dench, stösst. Perfekte Mischung aus Drama und Komödie.
Homeland - Die komplette Season 3
Kurz vor dem Start von Staffel 4 in den USA, wird die kontrovers diskutierte Staffel 3 hierzulande veröffentlicht. Ein wahrer Schocker, den man nicht verpassen sollte.
Snowpiercer
"Snowpiercer" ist eine distopische Zukunftsvision von "The Host"-Regisseur Bong Joon-Ho und gleichzeitig sein US-Debüt. Visuell beeindruckend & innovativ - ganz im Stile von Terry Gilliam. Ebenfalls als Blu-ray & DVD Steelbook Edition erhältlich.
Godzilla
Gareth Edwards Debütfilm "Monsters" war der Überraschungsindie 2010 und öffnete ihm die Türen nach Hollywood. Dennoch schafft er es "Godzilla" seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Ebenfalls als 3D-Version erhältlich.

Blu-ray Highlights im August
06. Aug. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Pompeii
Wer mal wieder etwas kurzweiliges Katastrophenkino, ohne die Gefahr nachdenken zu müssen, braucht, ist bei Pompeii gut aufgehoben. Eignet sich auch gut mal wieder die Surroundanlage - insbesondere den Subwoofer - zum Work-Out zu bringen. Auch als 3D-Version erhältlich.
The Return Of The First Avenger
Der zweite Teil aus der Captain America ist grosses Sommer-Blockbusterkino und einer der besseren Marvel-Verfilmungen. Erhältlich als 3D-Version oder auch mit dem ersten Teil im Doppelpack.
Last Days On Mars
Spannender und sehr atmosphärischer Sci-Fi Thriller mit Anleihen von "Alien" & "Europa Report".
The Lego Movie
Wahrscheinlich die Überraschung des Jahres. Intelligenter Animationsfilm mit der perfekten Lego-Bausatz-Illusion. Story und Gags machen allen Altersgruppen Spass. Auch als 3D-Version erhältlich.
Boardwalk Empire - Die komplette 4. Staffel
Die epische Story um den Bootlegger Nucky Thompson zur Zeit der Prohibition geht in der vierten Staffel spannend weiter. Wer "Sopranos" mochte wird "Boardwalk Empire" lieben. Jeffrey Wright als Gaststar in dieser Staffel ist grossartig.
Ninja Kommando
Einer meiner Favoriten aus meiner Kindheit mit klasse Kampfszenen mit verschiedenen Kampftechnicken aus China und Japan. Allein der Titelsong hat sich für ewig in mein Gehirn gebrannt. "Are you ready to fight?"...

Blu-ray Highlights im Juli
02. Jul. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Slither - Voll auf den Schleim gegangen
Sehr unterhaltsame & kurzweilige Horrorkomödie von "Guardians Of The Galaxy"-Regisseur James Gunn.
Vikings - Die komplette Season 1
Erst als billige "Game Of Thrones" inspirierte Wikinger-Serie mit viel Gewalt und nackten Brüsten belächelt, hat sich die Serie durch schöne Locations und interessante Charaktere sicherlich etabliert und bereits eine dritte Staffel gesichert, die derzeit in Produktion ist.
American Hustle
Die Enttäuschung bei den Oscars sollte nicht darüber hinwegsehen, dass David O. Russell mit "American Hustle" eine sehr unterhaltsame Verfilmung eines wahren Kriminalfalls voller bunter Vögel geschaffen hat.
Dallas Buyers Club
Endlich kommt noch ein Oscarfavorit auf Blu-ray nach Deutschland. Auch hier handelt es sich um eine wahre Geschichte. Matthew McConaugheys oscargekrönte Darstellung des HIV positiven Ron Woodroof ist schon sehenswert genug, die interessante Geschichte tut ihr übriges.
Non-Stop
Wer lieber sein Gehirn mal abschalten will, der ist bei "Non-Stop" genau richtig. Spannungsgeladene Action mit Liam Neeson - was will man (manchmal) mehr? Auch erhältlich als Limited Steel Edition.
The Art Of The Steal - Der Kunstraub
Oceans 14? So oder so ähnlich könnte man "The Art Of The Steal" bezeichnen. Ähnlich leichtfüssig geht es hier zu mit viel Humor und etlichen Storywendungen. Kurt Russell ist top!

Blu-ray Highlights im Juni
04. Jun. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Disconnect
Ein sehr guter, wichtiger Film, der wachrüttelt und die dunkle Seite der modernen Vernetzung zeigt. Definitive Empfehlung.
Die Brücke von Arnheim
Epischer Kriegsfilm mit Starbesetzung und Überlänge. Wer diesen Klassiker noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen - digital restauriert auf Blu-ray.
Robocop
Ja, es gibt sie. Gelungene Remakes, die neben dem Original bestehen können. Robocop ist so ein Fall, da er das Original nicht versucht zu kopieren, sondern seine eigene Identität findet. Auch erhältlich als Limited Steel Edition
Sherlock - Staffel 3
Diese Neuerfindung von Sherlock durch Mark Gatiss und Steven Moffat ist genial. Benedict Cumberbatch und Martin Freeman haben die perfekte Chemie als Sherlock/Watson. Leider sind die drei Folgen trotz Spielfilmlänge zu schnell vorbei...
Superfighter
Leider kann man über die Qualität der Blu-ray nur spekulieren, über die des Films gibt es aber nichts zu bemängeln. Die 80er waren Jackie Chans Karrierehöhepunkt mit einem Action-Komödien-Klassiker nach dem anderen. Project A (oder halt "Superfighter") gehört definitiv in die Top 3.

Blu-ray Highlights im Mai
04. Mai. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Mud - Kein Ausweg
Der frischgebackene Oscar-Preisträger Matthew McConaughey zeigt auch hier schon sein Können als Aussteiger, der sich in einem alten gestrandeten Boot eingerichtet hat. Ein wunderbar stiller atmosphärischer Film.
Grand Piano - Symphonie der Angst
Ex-Hobbit Elijah Wood brilliert in diesem nervenzerrenden Thriller, der sich grösstenteils während eines laufenden Piano-Konzerts abspielt. Wer schon "Phone Booth" mochte, wird auch diesen Film mögen.
Fack Ju Göhte
Der deutsche Erfolgsfilm 2013 kommt endlich auch für das heimische Kino. Der sehr witzige und charmante Film hat den Erfolg durchaus verdient. Eine Fortsetzung wird bereits für 2015 geplant.
Blau ist eine warme Farbe
Eine sehr realistische Darstellung einer Liebesgeschichte - in diesem Fall halt zwischen zwei jungen Frauen. Herzzereissend, aber empfehlenswert.
12 Years A Slave
Nochmals sehr harter Tobak, den man aber gesehen haben sollte. Laut den Oscars 2013 der beste Film des Jahres und das sehr wohl verdient. Die Leidensgeschichte des entführten und in die Sklaverei gezwungenen Solomon Northup sollte Pflichtprogramm sein.
Absolute Giganten
Dieser deutsche Film aus dem Jahr 1999 ist sicherlich ein kleines eher unbekanntes Juwel. Ein wunderbarer tragikomischer Film über Freundschaft mit Florian Lucas, Antoine Monot Jr. und dem leider verstorbenen Frank Giering.
All Is Lost
Wenn man den Film "Gravity auf dem Meer" nennen würde, würde man ihm Unrecht tun, aber als Kurzumschreibung kommt es hin. Robert Redford spielt hier hervorragend und ganz ohne Worte einen Segler, der sich mit seinem angeschlagenem Boot der gewaltsamen Natur entgegensetzen muss.
The Wolf Of Wall Street
Abartig, exzentrisch, arrogant, gierig - aber grossartig. Leo DiCaprio spielt die wahre Figur Jordan Belfort, der in den 80ern schnell zu sehr viel Geld an der Wall Street kommt. Scorseses neuer "Goodfellas". Auch als Limited Edition Steelbook erhältlich.

Blu-ray Highlights im April
09. Apr. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Wunderbarer animierter Kinderfilm mit zahlreichen Ohrwürmern und genügend Gags für das etwas ältere Publikum. Auch als 3D-Version erhältlich.
Inside Llewyn Davis
Oscarnominiertes Musikerdrama der Coen-Brüder mit einem exzellenten Schauspiel von Oscar Isaac. Auch als Special Edition mit der Musik-Doku "Another Day, Another Time" erhältlich.
Prinzessin Mononoke
Einer der besten Animes aus dem japanischen Traditionsanimations-Studio Ghibli unter der Führung von Hayao Miyazaki. Wunderbare Geschichte mit Ökomessage und exzellenter Musik von Joe Hisaishi. Endlich in Deutschland auf Blu-ray erhältlich.
Der Hobbit: Smaugs Einöde
Die Fortsetzung der abenteuerlichen Reise von Hobbit Bilbo und seinem Gefolge. Regisseur Peter Jackson zeigt wieder wie episches Kino gemacht wird. Auch als 3D-Version erhältlich.
Der Grosse mit seinem Ausserirdischen Kleinen
Da werden Erinnerungen wach. Für mich der perfekte Sonntag-Nachmittags Film meiner Kindheit. Absolut abstruse Geschichte mit einem rührendem Ende. Auch als Limited Edition mit O-Card & Booklet erhältlich.




  Willkommen Gast
werde nun kostenlos Mitglied und nutze die Wunsch- & Sammlungs-liste um den Überblick über deine Sammlung und Kaufvorhaben zu behalten.
  Login | Registrieren
  
  
  Eingeloggt bleiben


    naranur364  
    Bastian84359  
    HansKE213  
    HunterFL136  
    trashi7073  
    Henry106068  
    DarkTNT42  
    Lago30  
    soeren.klie26  
    Jost24  


nur Headlines



Bestimmtes Label anzeigen



Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Blu-ray und HD-DVD sind eingetragene Warenzeichen. Text & Webdesign © 2007-2024 hochaufgeloest.de. Datenschutz.