BLU-RAY | HD-DVD | VERÖFFENTLICHUNGEN | TESTS | DEALS | BILDVERGLEICHE | HARDWARE | FORUM
HOME | IMPRESSUM
hochaufgelöst • Das Onlinemagazin für HD-Medien
Mauern der Gewalt
Spuren
Last Days On Mars
 
Full Metal Jacket
 
GrossbritannienUSAÖsterreichSpanienSchweden
Hong KongKoreaJapanAustralien
 
Blu-ray 81 | HD-DVD 1

 
 
Beiträge insgesamt 18215
Themen insgesamt 85964
Mitglieder insgesamt 676
Neuestes Mitglied: Ancicvam
 
Was haltet ihr von den neuen FSK-Logos?

Mich stört es nicht
4
25%
Nicht schön, aber hindert mich nicht am Kauf neuer Blu-rays
7
43%
Find ich so störend, dass ich mehr Importe kaufen werde
5
31%
Gesamt: 16

Monat[151] : KW[20] : Heute[0]  >>  


>> 
RSS Feed


[ Hardware : Software : Internes : Deals : Alles ]  RSS Feed

Blu-ray Highlights im Oktober
01. Okt. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
Nach "First Class" das zweite X-Men Prequel bringt die Schauspieler der Original X-Men Trilogie mit den Prequel-Schauspielern zusammen. Das weitere Highlight sind sicherlich die Quicksilver-Szenen. Ebenfalls als 3D-Version erhältlich.
Maleficent - Die dunkle Fee
Recht düstere Neuinterpretation von "Dornröschen", das das Augenmerk auf die Antagonistin, exzellent gespielt von Angelina Jolie, legt. Für Kinder bis 12 zu aufregend! Auch erhältlich als 3D-Version.
Edge Of Tomorrow
Kurzweilige intelligente Sci-Fi Mischung aus "Groundhog Day" und einem Videospiel mit einem munter aufgelegtem Tom Cruise und einer ungewohnt taffen Emily Blunt. Perfekt für einen unterhaltsamen Samstag-Abend. Ebenfalls als 3D-Version.
Lone Survivor
Unglaublich realistische Darstellung eines fehlgeschlagenen Einsatzes eines US Special Forces Teams in Afghanistan. Nichts für schwache Gemüter. Hier ist man mittendrin, statt nur dabei. Ebenfalls als Limited Steelbook Edition erhältlich.
Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Getreue Verfilmung des erfolgreichen Bestsellers von Autor John Green mit guter Schauspielleistung. Neben den ganzen Actionfilm-Empfehlungen mal wieder was fürs Herz (und für die Freundin/Frau). Taschentücher bereitstellen!
No Turning Back
Ein 85 Minuten Film, der sich beinahe komplett in dem Auto des Protagonisten abspielt und in dem andere Charaktere nur über das Handy zu hören sind. Kann das funktionieren und Spannung aufkommen? Die exzellente Zusammenarbeit von Schauspiel, Kameraarbeit und Musik/Ton macht es möglich.
Kings Of Summer
"Kings Of Summer" ist eine exzellente Indie-Produktion, eine Art "Stand By Me" für die neue Generation, voll von innovativen Ideen und mit einem passenden komödiantisch-dramatischen Unterton. Geheimtipp!
Es war einmal in Amerika (Extended Director's Cut)
Sergio Leones Western haben alle den Titel Epos verdient und sein Gangster-Drama "Es war einmal in Amerika" steht dem insbesondere im 251-Minuten langen Extended Director's Cut in nichts nach. Absoluter Klassiker, den man gesehen haben muss.

Blu-ray Highlights im September
10. Sep. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

True Detective - Die komplette 1. Staffel
Sehr atmosphärische Mystery-Crime-Thriller-Miniserie mit den exzellenten Protagonisten McConaughey und Harrelson. Einzig das Ende enttäuscht etwas, was aber nicht die Qualität der vorangegangen Episoden mindert.
Her
Einfallsreiche Zukunftsvision, die gar nicht so weit hergeholt scheint. Joaquin Phoenix brilliert als einsamer aber liebenswerter Nerd, der sich in sein neuinstalliertes Betriebssystem verliebt.
Afflicted
Es ist schwierig geworden bei der Marktüberschwemmung der letzten Jahre noch innovative Found-Footage-Filme zu finden, "Afflicted" schafft es aber durch exzellente Kameratricks und überzeugende Atmosphäre einen kurzweiligen Horrorfilm zu liefern.
Grand Budapest Hotel
Schnell erkennt man den typischen Wes Anderson Stil. Bunt & schrill, aber voller liebenswerter Charaktere, die von zahlreichen Anderson-Regulars wie Bill Murray und Jason Schwartzman gespielt werden. Neu und brillant in der Hauptrolle mit bisher unbekanntem komödiantischen Talent: Ralph Fiennes.
Philomena
Basierend auf einer wahren Geschichte, spielt Steve Coogan einen Journalisten, der auf der Suche nach einer Human-Interest-Story auf das Schicksal von Philomena, gespielt von Judi Dench, stösst. Perfekte Mischung aus Drama und Komödie.
Homeland - Die komplette Season 3
Kurz vor dem Start von Staffel 4 in den USA, wird die kontrovers diskutierte Staffel 3 hierzulande veröffentlicht. Ein wahrer Schocker, den man nicht verpassen sollte.
Snowpiercer
"Snowpiercer" ist eine distopische Zukunftsvision von "The Host"-Regisseur Bong Joon-Ho und gleichzeitig sein US-Debüt. Visuell beeindruckend & innovativ - ganz im Stile von Terry Gilliam. Ebenfalls als Blu-ray & DVD Steelbook Edition erhältlich.
Godzilla
Gareth Edwards Debütfilm "Monsters" war der Überraschungsindie 2010 und öffnete ihm die Türen nach Hollywood. Dennoch schafft er es "Godzilla" seinen eigenen Stempel aufzudrücken. Ebenfalls als 3D-Version erhältlich.

Blu-ray Highlights im August
06. Aug. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Pompeii
Wer mal wieder etwas kurzweiliges Katastrophenkino, ohne die Gefahr nachdenken zu müssen, braucht, ist bei Pompeii gut aufgehoben. Eignet sich auch gut mal wieder die Surroundanlage - insbesondere den Subwoofer - zum Work-Out zu bringen. Auch als 3D-Version erhältlich.
The Return Of The First Avenger
Der zweite Teil aus der Captain America ist grosses Sommer-Blockbusterkino und einer der besseren Marvel-Verfilmungen. Erhältlich als 3D-Version oder auch mit dem ersten Teil im Doppelpack.
Last Days On Mars
Spannender und sehr atmosphärischer Sci-Fi Thriller mit Anleihen von "Alien" & "Europa Report".
The Lego Movie
Wahrscheinlich die Überraschung des Jahres. Intelligenter Animationsfilm mit der perfekten Lego-Bausatz-Illusion. Story und Gags machen allen Altersgruppen Spass. Auch als 3D-Version erhältlich.
Boardwalk Empire - Die komplette 4. Staffel
Die epische Story um den Bootlegger Nucky Thompson zur Zeit der Prohibition geht in der vierten Staffel spannend weiter. Wer "Sopranos" mochte wird "Boardwalk Empire" lieben. Jeffrey Wright als Gaststar in dieser Staffel ist grossartig.
Ninja Kommando
Einer meiner Favoriten aus meiner Kindheit mit klasse Kampfszenen mit verschiedenen Kampftechnicken aus China und Japan. Allein der Titelsong hat sich für ewig in mein Gehirn gebrannt. "Are you ready to fight?"...

Blu-ray Highlights im Juli
02. Jul. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Slither - Voll auf den Schleim gegangen
Sehr unterhaltsame & kurzweilige Horrorkomödie von "Guardians Of The Galaxy"-Regisseur James Gunn.
Vikings - Die komplette Season 1
Erst als billige "Game Of Thrones" inspirierte Wikinger-Serie mit viel Gewalt und nackten Brüsten belächelt, hat sich die Serie durch schöne Locations und interessante Charaktere sicherlich etabliert und bereits eine dritte Staffel gesichert, die derzeit in Produktion ist.
American Hustle
Die Enttäuschung bei den Oscars sollte nicht darüber hinwegsehen, dass David O. Russell mit "American Hustle" eine sehr unterhaltsame Verfilmung eines wahren Kriminalfalls voller bunter Vögel geschaffen hat.
Dallas Buyers Club
Endlich kommt noch ein Oscarfavorit auf Blu-ray nach Deutschland. Auch hier handelt es sich um eine wahre Geschichte. Matthew McConaugheys oscargekrönte Darstellung des HIV positiven Ron Woodroof ist schon sehenswert genug, die interessante Geschichte tut ihr übriges.
Non-Stop
Wer lieber sein Gehirn mal abschalten will, der ist bei "Non-Stop" genau richtig. Spannungsgeladene Action mit Liam Neeson - was will man (manchmal) mehr? Auch erhältlich als Limited Steel Edition.
The Art Of The Steal - Der Kunstraub
Oceans 14? So oder so ähnlich könnte man "The Art Of The Steal" bezeichnen. Ähnlich leichtfüssig geht es hier zu mit viel Humor und etlichen Storywendungen. Kurt Russell ist top!

Blu-ray Highlights im Juni
04. Jun. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Disconnect
Ein sehr guter, wichtiger Film, der wachrüttelt und die dunkle Seite der modernen Vernetzung zeigt. Definitive Empfehlung.
Die Brücke von Arnheim
Epischer Kriegsfilm mit Starbesetzung und Überlänge. Wer diesen Klassiker noch nicht kennt, sollte dies unbedingt nachholen - digital restauriert auf Blu-ray.
Robocop
Ja, es gibt sie. Gelungene Remakes, die neben dem Original bestehen können. Robocop ist so ein Fall, da er das Original nicht versucht zu kopieren, sondern seine eigene Identität findet. Auch erhältlich als Limited Steel Edition
Sherlock - Staffel 3
Diese Neuerfindung von Sherlock durch Mark Gatiss und Steven Moffat ist genial. Benedict Cumberbatch und Martin Freeman haben die perfekte Chemie als Sherlock/Watson. Leider sind die drei Folgen trotz Spielfilmlänge zu schnell vorbei...
Superfighter
Leider kann man über die Qualität der Blu-ray nur spekulieren, über die des Films gibt es aber nichts zu bemängeln. Die 80er waren Jackie Chans Karrierehöhepunkt mit einem Action-Komödien-Klassiker nach dem anderen. Project A (oder halt "Superfighter") gehört definitiv in die Top 3.

Blu-ray Highlights im Mai
04. Mai. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Mud - Kein Ausweg
Der frischgebackene Oscar-Preisträger Matthew McConaughey zeigt auch hier schon sein Können als Aussteiger, der sich in einem alten gestrandeten Boot eingerichtet hat. Ein wunderbar stiller atmosphärischer Film.
Grand Piano - Symphonie der Angst
Ex-Hobbit Elijah Wood brilliert in diesem nervenzerrenden Thriller, der sich grösstenteils während eines laufenden Piano-Konzerts abspielt. Wer schon "Phone Booth" mochte, wird auch diesen Film mögen.
Fack Ju Göhte
Der deutsche Erfolgsfilm 2013 kommt endlich auch für das heimische Kino. Der sehr witzige und charmante Film hat den Erfolg durchaus verdient. Eine Fortsetzung wird bereits für 2015 geplant.
Blau ist eine warme Farbe
Eine sehr realistische Darstellung einer Liebesgeschichte - in diesem Fall halt zwischen zwei jungen Frauen. Herzzereissend, aber empfehlenswert.
12 Years A Slave
Nochmals sehr harter Tobak, den man aber gesehen haben sollte. Laut den Oscars 2013 der beste Film des Jahres und das sehr wohl verdient. Die Leidensgeschichte des entführten und in die Sklaverei gezwungenen Solomon Northup sollte Pflichtprogramm sein.
Absolute Giganten
Dieser deutsche Film aus dem Jahr 1999 ist sicherlich ein kleines eher unbekanntes Juwel. Ein wunderbarer tragikomischer Film über Freundschaft mit Florian Lucas, Antoine Monot Jr. und dem leider verstorbenen Frank Giering.
All Is Lost
Wenn man den Film "Gravity auf dem Meer" nennen würde, würde man ihm Unrecht tun, aber als Kurzumschreibung kommt es hin. Robert Redford spielt hier hervorragend und ganz ohne Worte einen Segler, der sich mit seinem angeschlagenem Boot der gewaltsamen Natur entgegensetzen muss.
The Wolf Of Wall Street
Abartig, exzentrisch, arrogant, gierig - aber grossartig. Leo DiCaprio spielt die wahre Figur Jordan Belfort, der in den 80ern schnell zu sehr viel Geld an der Wall Street kommt. Scorseses neuer "Goodfellas". Auch als Limited Edition Steelbook erhältlich.

Blu-ray Highlights im April
09. Apr. 2014 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
Wunderbarer animierter Kinderfilm mit zahlreichen Ohrwürmern und genügend Gags für das etwas ältere Publikum. Auch als 3D-Version erhältlich.
Inside Llewyn Davis
Oscarnominiertes Musikerdrama der Coen-Brüder mit einem exzellenten Schauspiel von Oscar Isaac. Auch als Special Edition mit der Musik-Doku "Another Day, Another Time" erhältlich.
Prinzessin Mononoke
Einer der besten Animes aus dem japanischen Traditionsanimations-Studio Ghibli unter der Führung von Hayao Miyazaki. Wunderbare Geschichte mit Ökomessage und exzellenter Musik von Joe Hisaishi. Endlich in Deutschland auf Blu-ray erhältlich.
Der Hobbit: Smaugs Einöde
Die Fortsetzung der abenteuerlichen Reise von Hobbit Bilbo und seinem Gefolge. Regisseur Peter Jackson zeigt wieder wie episches Kino gemacht wird. Auch als 3D-Version erhältlich.
Der Grosse mit seinem Ausserirdischen Kleinen
Da werden Erinnerungen wach. Für mich der perfekte Sonntag-Nachmittags Film meiner Kindheit. Absolut abstruse Geschichte mit einem rührendem Ende. Auch als Limited Edition mit O-Card & Booklet erhältlich.

Sony veröffentlicht "4K Mastered" Blu-rays. Ein Marketingstreich?
05. Jun. 2013 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Am 07. Juli veröffentlicht Sony Pictures vier Katalogtitel unter dem Banner "Mastered in 4K - Maximales Bild, Erweiterter Farbraum - Optimiert für 4K Fernseher". Der informierte Heimkinofreund wird sich fragen ob er den Trend verschlafen hat und sich bereits 4K-fähige Geräte und Medien im Handel breitgemacht haben. Fokussiert man seinen Blick dann auf den unteren Teil des Frontcovers wird einem einiges klar. Dort steht "Abspielbar auf allen Blu-ray-Playern", Playstation 3 und HDTVs". Die Bildauflösung ist natürlich nach wie vor Full HD, also 1080p.

Ein Film in Ultra HD Auflösung, also der die volle Auflösung des 4K Fernsehers nutzt, würde gar nicht erst auf eine handelsübliche Double Layer Blu-ray passen. Es wird wohl ein Nachfolgeformat gefunden werden müssen, oder aber die Anzahl der Layer der Blu-ray im bezahlbaren Produktions-Rahmen erhöht werden. Wie auch immer werden neue Abspielgeräte vonnöten sein, da sich auch der Codec für die Videokompression weiterentwickelt hat und mehr Leistung vom Abspielgerät verlangt. Ende 2013 soll sich die Blu-ray Association auf einen Standard geeinigt haben.

Was genau ist jetzt also anders an Sonys "Mastered in 4K" Blu-rays? Es wurde mehr Platz geschaffen für die Video Bitrate, indem man Special Features und ausser der deutschen und englischen Tonspur in dts-HD 5.1 Master Audio weitere Sprachversionen weggelassen hat. Einen Unterschied auf Full HD TVs wird wohl kaum festzustellen sein und wer kann sich schon jetzt einen 4K TV leisten?

Was Sony aber jetzt schon bewirkt ist die Bezeichnung 4K in den Fokus des Konsumenten zu rücken als qualitative Steigerung und als Format der Zukunft.

Die Oscar-Gewinner auf Blu-ray
25. Feb. 2013 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Gestern wurden in Hollywood die Oscars verliehen. Folgend eine Auflistung aller Gewinner & das Veröffentlichungsdatum der Blu-ray, falls diese schon angekündigt ist.

Bester Film: Argo (08. März)
Bester Hauptdarsteller: Daniel Day-Lewis für Lincoln (Mai)
Beste Hauptdarstellerin: Jennifer Lawrence für Silver Linings (31. Mai)
Bester Nebendarsteller: Christoph Waltz für Django Unchained (23. Mai)
Beste Nebendarstellerin: Anne Hathaway für Les Misérables (TBA)
Beste Regie: Ang Lee für Life Of Pi (26. April)
Bestes Drehbuch: Quentin Tarantino für Django Unchained (23. Mai)
Beste Adaption: Chris Terrio für Argo (08. März)
Bester Animationsfilm: Merida - Legende der Highlands (bereits erhältlich)
Bester ausländischer Film: Liebe (bereits erhältlich)
Beste Cinematographie: Claudio Miranda für Life Of Pi (26. April)
Bester Schnitt: William Goldenberg für Argo (08. März)
Bester Produktionsdesign: Rick Carter und Jim Erickson für Lincoln (Mai)
Bestes Kostümdesign: Jacqueline Durran für Anna Karenina (11. April)
Bestes Make-Up/Hairstyling: Lisa Westcott und Julie Dartnell für Les Misérables (TBA)
Bester Soundtrack: Mychael Danna für Life Of Pi (26. April)
Bester Song: Adele und Paul Epworth für Skyfall (01. März)
Beste Soundabmischung: Andy Nelson, Mark Paterson und Simon Hayes für Les Misérables (TBA)
Bester Soundschnitt: Per Hallberg, Karen M. Baker für Skyfall (01. März) & Paul N.J. Ottosson für Zero Dark Thirty (TBA)
Beste Visuelle Effekte: Bill Westenhofer, Guillaume Rocheron, Erik De Boer und Donald Elliott für Life Of Pi (26. April)
Beste Dokumentation: Malik Bendjelloul und Simon Chinn für Searching For Sugar Man (05. Juli)
Beste Kurz-Dokumentation: Sean Fine und Andrea Nix für Inocente (TBA)
Bester Kurz-Animationsfilm: John Kahrs für Paperman (TBA)
Bester Kurzfilm: Shawn Christensen für Curfew (TBA)

Neuer Rekord: Avatar Blu-ray bereits eine Million Mal verkauft
07. Feb. 2013 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Zahlreiche Stimmen sagen schon das Ende der Blu-ray und damit des physikalischen Mediums hervor, da veröffentlicht 20th Century Fox gerade seine Verkaufszahlen vom Blockbuster "Avatar". Insgesamt 1.043.400 Blu-rays gingen über die Ladentheke, wovon die Blu-ray 3D Version 200.000 Einheiten ausmacht. Das ist knapp doppelt so viel wie jeder andere Blu-ray Film bisher in Deutschland verkauft werden konnte. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben...




  Willkommen Gast
werde nun kostenlos Mitglied und nutze die Wunsch- & Sammlungs-liste um den Überblick über deine Sammlung und Kaufvorhaben zu behalten.
  Login | Registrieren
  
  
  Eingeloggt bleiben


    naranur364  
    Bastian84359  
    HansKE213  
    HunterFL136  
    trashi7073  
    Henry106068  
    DarkTNT42  
    Lago30  
    soeren.klie26  
    Jost24  


nur Headlines



Bestimmtes Label anzeigen



Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Blu-ray und HD-DVD sind eingetragene Warenzeichen. Text & Webdesign © 2007-2017 hochaufgeloest.de. Datenschutz.