BLU-RAY | HD-DVD | VERÖFFENTLICHUNGEN | TESTS | DEALS | BILDVERGLEICHE | HARDWARE | FORUM
HOME | IMPRESSUM
hochaufgelöst • Das Onlinemagazin für HD-Medien • HD-DVD
Full Metal Jacket
 
 
 
Beiträge insgesamt 18215
Themen insgesamt 85964
Mitglieder insgesamt 3513
Neuestes Mitglied: hzfvxifcwoq
 
Was haltet ihr von den neuen FSK-Logos?

Mich stört es nicht
4
25%
Nicht schön, aber hindert mich nicht am Kauf neuer Blu-rays
7
43%
Find ich so störend, dass ich mehr Importe kaufen werde
5
31%
Gesamt: 16

Um an der Umfrage teilnehmen zu können, bitte im Forum anmelden bzw. als neuer User registrieren
Monat[0] : KW[0] : Heute[0]  >>  
keine Veröffentlichungen für den gewählten Zeitraum

>> 
RSS Feed
keine angekündigten Veröffentlichungen


Bei der HD-DVD Disc handelt es sich um eine Weiterentwicklung der DVD. Dem bewährten Format ist der neue Datenträger in vielerlei Hinsicht überlegen. Er verfügt über eine wesentlich größere Speicherkapazität und ermöglicht dadurch die Wiedergabe gestochen scharfer Bilder in High-Definition-Qualität (HD). Zum Vergleich: Während die Auflösung bei der herkömmlichen DVD 720x576 Bildpunkte beträgt, kann eine HD-DVD Disc bis zu maximal 1920x1080 Bildpunkte darstellen. Die Bilder erreichen dadurch eine bislang unerreichte Brillanz und geben so Details wieder, die dem normalen Auge bislang verborgen geblieben sind.

Auch in puncto Sound ist das neue Format noch besser als die DVD. Mit den Tonformaten Dolby Digital Plus, Dolby True HD, dts-HD und dem unkomprimierten PCM werden Audiosignale verlustfrei(er) komprimiert und wieder ausgelesen. Zudem bietet die HD-DVD Disc neue, interaktive Features wie Menü-Einblendungen während der Vorführung, flüssige Übergänge zwischen den Menüs, ein Layerwechsel ohne Pause, aus dem Internet herunterladbare Inhalte sowie kleine Spiele und machen HD-DVD zur Zukunft des Home Entertainment. Die HD-DVD ist im Gegensatz zur DVD auch nicht mehr regionenkodiert.

[ Hardware : Software : Internes : Deals : Alles ]  RSS Feed

hochaufgelöst.de erster HD vs. SD Bildvergleich online
17. Jan. 2008 | Kategorie: Internes | 0 Kommentare


Wie zeigt man am besten die Vorzüge eines HD-Mediums gegenüber einer DVD? Bilder sprechen tausend Worte und somit freue ich mich über den ersten Bildvergleich von Full Metal Jacket. In diesem Fall wurde die deutsche HD-DVD (die neuere Special Edition) mit der amerikanischen remasterten DVD verglichen.
[UPDATE] Um die Szenen besser vergleichen zu können wurde nun auf Flash zurückgegriffen, dass es ermöglicht beide Bilder übereinanderzulegen und fliessend zwischen HD und SD zu wechseln. Es ist leider nicht immer 100 prozentig deckungsgleich, aber ich denke der Qualitätsunterschied wird ersichtlich. Zum einen gibt es das HD Bild runtergerechnet auf SD-Auflösung oder aber einen Ausschnitt des Original HD Bildes in 1080p mit einem hochgerechneten SD Bild. Weitere Vergleiche folgen.

hochaufgelöst.de HD-DVD Katalog ebenfalls komplett
07. Jan. 2008 | Kategorie: Internes | 0 Kommentare

Nun sind auch alle deutschen HD-DVD Veröffentlichungen eingetragen plus den kommenden Highlights wie z. B. die Ultimate Edition HD-DVD von Terminator 2, die Kinowelt im März auf uns loslassen will. Was nun noch fehlt sind weitere internationale Veröffentlichungen.

 
 



  Willkommen Gast
werde nun kostenlos Mitglied und nutze die Wunsch- & Sammlungs-liste um den Überblick über deine Sammlung und Kaufvorhaben zu behalten.
  Login | Registrieren
  
  
  Eingeloggt bleiben


    naranur364  
    Bastian84359  
    HansKE213  
    HunterFL136  
    trashi7073  
    Henry106068  
    DarkTNT42  
    Lago30  
    soeren.klie26  
    Jost24  


nur Headlines



Bestimmtes Label anzeigen



Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Blu-ray und HD-DVD sind eingetragene Warenzeichen. Text & Webdesign © 2007-2018 hochaufgeloest.de. Datenschutz.