BLU-RAY | 4K ULTRA HD | VERÖFFENTLICHUNGEN | TESTS | DEALS | BILDVERGLEICHE | HARDWARE | FORUM
HOME | IMPRESSUM
hochaufgelöst • Das Onlinemagazin für HD-Medien • 4K ULTRA HD
Die Welt der Raubkatzen
Gomorrha - Staffel 1 & 2...
Doctor Foster - Staffel 2
Doctor Who - Aus der Zeit...
Nachdem ich ihm begegnet bin
Ripper Street - Staffel 5
 
Full Metal Jacket
 
 
 
 
Beiträge insgesamt 18215
Themen insgesamt 85964
Mitglieder insgesamt 18337
Neuestes Mitglied: CandelawarrySymn
 
Was haltet ihr von den neuen FSK-Logos?

Mich stört es nicht
4
25%
Nicht schön, aber hindert mich nicht am Kauf neuer Blu-rays
7
43%
Find ich so störend, dass ich mehr Importe kaufen werde
5
31%
Gesamt: 16

Um an der Umfrage teilnehmen zu können, bitte im Forum anmelden bzw. als neuer User registrieren
Monat[10] : KW[3] : Heute[3]  >>  
The Mortuary - Jeder Tod hat eine Geschichte (Limited 4K Ultra HD & Blu-ray Collector's Mediabook Edition)
Peninsula (Limited 4K Ultra HD & Blu-ray Deluxe Edition)
Peninsula (4K Ultra HD & Blu-ray Edition)


>> 
RSS Feed




Bei der 4K Ultra HD Disc handelt es sich um eine Weiterentwicklung der Blu-ray. Dem bewährten Format ist der neue Datenträger in vielerlei Hinsicht überlegen. Er verfügt über eine wesentlich größere Speicherkapazität und ermöglicht dadurch die Wiedergabe gestochen scharfer Bilder in 4K Auflösung. Damit ist eine Auflösung mit mindestens 4000 Pixeln in der Breite gemeint, also eine Auflösung von mindestens 4096x2160 Pixel – im heutigen Consumer-Bereich hat sich aber die etwas kleinere Varianten mit 3840x2160 Pixel durchgesetzt. Zum Vergleich: Während die Auflösung bei der herkömmlichen Blu-ray 1920x1080 Bildpunkte beträgt, kann eine 4K Ultra HD Disc bis zu maximal 4096x2160 Bildpunkte darstellen. Die Bilder erreichen dadurch eine bislang unerreichte Brillanz und geben so Details wieder, die dem normalen Auge bislang verborgen geblieben sind.

Auch in puncto Sound ist das neue Format noch besser als die Blu-ray. Mit den hochauflösenden Tonformaten Dolby Atmos werden Audiosignale verlustfrei(er) komprimiert und wieder ausgelesen.

[ Hardware : Software : Internes : Deals : Alles ]  RSS Feed

Universal Pictures und Paramount VÖs
08. Jan. 2020 | Kategorie: Software | 0 Kommentare

Ab sofort werden Titel von Universal Pictures und Paramount wieder bei uns gelistet und die Datenbank auf den neuesten Stand gebracht.

Keine zukünftige Listungen von Universal/Paramount Titeln
27. Sep. 2019 | Kategorie: Internes | 0 Kommentare

Die Redaktion wurde diese Woche informiert, dass Ihnen der Zugang zum Presseserver von Universal Pictures/Paramount entzogen wurde aufgrund "verschärften Vorgaben".

Das heisst, dass wir in Zukunft, nach knapp bereits 2.000 in die Datenbank eingepflegten Titeln und 12 Jahren reibungsloser Zusammenarbeit, keine zukünftigen Titel des Labels Universal Pictures/Paramount mehr bei uns listen können. Das tut uns insbesondere für die Leute leid, die ihre Sammlungslisten auf den neusten Stand halten möchten.

Eine weitere Begründung gab es von offizieller Seite nicht. Möglicherweise werden nur noch grössere Seiten bedient - eine derartige Beschränkung von Informationen bzw. ausgesuchte Bevorzugung bestimmter Plattformen in der heutigen Zeit, halten wir aber für absolut unangebracht.

 
 



  Willkommen Gast
werde nun kostenlos Mitglied und nutze die Wunsch- & Sammlungs-liste um den Überblick über deine Sammlung und Kaufvorhaben zu behalten.
  Login | Registrieren
  
  
  Eingeloggt bleiben


    naranur364  
    Bastian84359  
    HansKE213  
    HunterFL136  
    trashi7073  
    Henry106068  
    DarkTNT42  
    Lago30  
    soeren.klie26  
    Jost24  


nur Headlines



Bestimmtes Label anzeigen



Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers. Blu-ray und HD-DVD sind eingetragene Warenzeichen. Text & Webdesign © 2007-2021 hochaufgeloest.de. Datenschutz.